Waldbad Bodenteich

Sommer, Sonne, Badespaß

Willkommen auf der Homepage des Fördervereins Waldbad Bodenteich

Bei dem Waldbad Bodenteich handelt es sich um ein kommunales, beheiztes Freibad der Samtgemeinde Aue. Mit einem 50m-Schwimmerbecken mit Sprungtürmen, einem großen Nichtschwimmerbereich mit verschiedenen Rutschen und einem schönen Kinderbadebereich eignet es sich für alle Altersgruppen.

Auf einer riesigen Liegewiese mit Schatten spendenden Bäumen können Sie sich wunderbar erholen. Ein gut ausgestatteter Kiosk sorgt für kühle Getränke, Leckereien und leckere Speisen, die Sie mitnehmen oder auf der großen Terrasse einnehmen können. Kindern stehen vielfältige Spielgeräte zur Verfügung.

Erst vor einigen Jahren wurden der Kinderbadebereich kinderfreundlich erneuert. Außerdem bekam das Waldbad neue Rutschen - u.a. eine Riesenrutsche.

Der Förderverein Waldbad Bodenteich e.V. möchte zum Erhalt des schönen Freibades beitragen. Dafür hat sich der Verein die Steigerung der Attraktivität und Entlastung der Samtgemeinde Aue von Betriebskosten auf die Fahne geschrieben. Es wäre ganz hervorragend, wenn auch Sie sich - als regelmäßiger Badegast bzw. als Mitglied des Fördervereins -  dazu entschließen würden, einen Beitrag zum dauerhaften Erhalt unseres schönen Schwimmbad zu leisten.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen dazu haben.

___________________________________________________________________________________________________

Öffnungszeiten des Waldbades Bad Bodenteich (2024)

Erster Öffnungstag: ................

Samstag und Sonntag

Mit dem nachfolgenden Link können Sie die derzeitige Besucherzahl abfragen:

Eintrittspreise (vorbehaltlich der Genehmigung)

Einzelkarten

Sozialtarif (vgl. Anm. 1)

Feierabendtarif (Mo.- Fr., 19:00-19:15 Uhr)

Einzelkarten werden beim Verlassen des Bades ungültig.

Kindergeburtstage: Freier Eintritt für das Geburtstagskind; gebührenfreie Ausleihe von Spielgeräten

10er - Karten

Sozialtarif (vgl. Anm. 1)

Diese Karten gelten nur in der aktuellen Saison sowie Folgesaison!

Jahreskarten

Sozialtarif (vgl. Anm. 1)

Familie (Kinder bis Vollend. 18. Lj.)

Alleinerziehende (mit Kindern)

Dauerkartenantrag: Zum Download unter "Leistungen"

Gruppenpreise

ab 15 Personen unter Aufsicht des Leiters der jeweiligen Gruppe

Anmerkungen:

1) Gilt nur für behinderte Personen mit einem Grad der Behinderung (GdB) ab 80%, Kurkarteninhaber

2) Freier Eintritt für Kinder unter 3 Jahren.

3) Schwimmunterricht: 50 EUR Teilnahmegebühr (Eintrittspreis nicht enthalten)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Eintrittskarten können an der Kasse des Waldbades erworben werden. Wir bitten um Nachsicht, wenn es dabei zu kurzen Wartezeiten kommen sollte.

Kiosk und Terrasse unter neuer Bewirtung

Unser Kiosk wird ab dieser Saison von Frau Jasmin Prengel aus Soltendieck betrieben. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Sascha hat die neue Betreiberin den Kiosk zunächst völlig neu eingerichtet. Ihre kleinen und großen Gäste möchte sie mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken willkommen heißen.

Hinweis: Die Terrasse kann während der Öffnungszeiten auch ohne Eintrittzahlung aufgesucht werden !